Bibliothek der Dualen Hochschule Baden-Württemberg – Ravensburg

Die wissenschaftliche Bibliothek der DHBW Ravensburg mit ihren Standorten Ravensburg und Friedrichshafen versorgt Student*innen und Lehrende sowie die interessierte Öffentlichkeit mit einem breit gefächerten Informationsangebot. Neben Büchern und Zeitschriften bietet die Bibliothek einen umfangreichen Bestand an eBooks, eJournals und Fachdatenbanken.

Inhaltlich orientiert sich der Bestand am Studienangebot. In Ravensburg liegt der Schwerpunkt bei der Betriebswirtschaft mit den Vertiefungen Tourismus, Handel, Finanzdienstleitungen und Wirtschaftsinformatik sowie Medien-Kommunikation und Mediendesign. In Friedrichshafen sind es die Studiengänge Elektrotechnik, Maschinenbau sowie Luft- und Raumfahrttechnik.