Ostschweizer Fachhochschule Campus St. Gallen

Die öffentliche Bibliothek der OST – Ostschweizer Fachhochschule Campus St.Gallen bietet ein vielfältiges Medienangebot für Lehre, Forschung und Weiterbildung an der Fachhochschule sowie für die interessierte Bevölkerung an. Inhaltlich orientiert sich der Bestand an den Schwerpunkten Architektur, Betriebsökonomie, Gesundheit, Pflege, Sozialarbeit, Sozialpädagogik, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsingenieurwesen. Dazu kommt eine ausgewählte Sammlung an Spielfilmen auf DVD und an deutsch- und englischsprachiger Belletristik sowie an Hörbüchern. Ein besonderes Angebot ist die Gadgeothek, wo innovative technische Geräte wie zum Beispiel eine Wärmebildkamera oder ein Blutdruckmessgerät ausgeliehen und ausprobiert werden können.

Fachzeitschriften sowie Tages- und Wochenzeitungen liegen auf und für das konzentrierte Arbeiten stehen über 100 Einzelplätze zur Verfügung. Sämtliche Medien sind in swisscovery verzeichnet und ausgeliehene Medien können reserviert werden. Die Bibliothek ist dem SLSP Courier angeschlossen und bietet einen kostenpflichtigen Postversand an. Die Benutzung der Bibliothek und die Ausleihe der Medien vor Ort sind kostenlos.