Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Vorarlberg

Die PH Vorarlberg ist ein umfassendes Kompetenzzentrum für Lehrpersonen und pädagogisch Interessierte in Vorarlberg. In die PH Vorarlberg sind die Pädagogische Akademie des Bundes, das Pädagogische Institut des Landes und das Pädagogische Institut des Bundes eingeflossen. Damit ist die PH Vorarlberg die Ausbildungsstätte für die PflichtschullehrerInnen und bietet Fort- und Weiterbildung für alle Lehrpersonen an.

In der Bibliothek der Pädagogischen Hochschule stehen Medien aus allen Bereichen der Pädagogik einschließlich zahlreicher religionspädagogischer Fachliteratur der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule-Edith Stein (Standort Feldkirch) zur Verfügung. Bemerkenswert ist die große Fachzeitschriftensammlung mit rund 200 laufenden Zeitschriften.