Campus-Bibliothek der PH Thurgau

Die Campus-Bibliothek der PHTG bietet eine grosse Auswahl an Lehrmitteln, vielfältigen Ideen für den Unterricht und aktueller Fachliteratur für Studium und Forschung und digitale Medien  rund um die Uhr. Das Angebot steht sämtlichen Lehrpersonen der Kantone Thurgau und Appenzell Ausserrhoden sowie allen Angehörigen der Pädagogischen Hochschule Thurgau, der Pädagogischen Maturitätsschule Kreuzlingen und der Kantonsschule Kreuzlingen zur Verfügung. Auch die Medienstelle Religionsunterricht (MRU) der Evangelischen Landeskirche Thurgau ist räumlich integriert. Die Campus-Bibliothek ist damit die zentrale Anlaufstelle im Bildungswesen des Kantons Thurgau. Seit 2008 auf dem Campus Kreuzlingen lädt sie vor Ort zum Arbeiten und Verweilen ein. Eine Vielzahl von Arbeitsplätzen sowie bequeme Sitzmöglichkeiten stehen zur Verfügung.

Die Bibliothek ist frei zugänglich, die Ausleihe bleibt jedoch dem genannten Kundenkreis vorbehalten. Eine Registrierung kann vor Ort oder online erfolgen.