Pädagogische Hochschule St.Gallen (PHSG) – medienverbund.phsg

Der medienverbund.phsg ist verantwortlich für die Literatur-, Medien- und Informationsversorgung der Studierenden, Dozierenden und Forschenden der PHSG sowie der Lehrpersonen der Volksschulen des Kantons St. Gallen. Dazu betreibt er an den vier Hochschulstandorten sowie in den Regionalen Didaktischen Zentren (RDZ) insgesamt sechs Mediatheken sowie zwei Medienwerkstätten. Darüber hinaus sind die Religionspädagogische Medienstelle Altstätten, die Stadtbibliothek St. Gallen sowie das Amt für Volksschule und Sport AR wichtige Kooperationspartner des Verbundes.

Der medienverbund.phsg ist eine öffentlich zugängliche Spezialbibliothek, die weitestgehend kostenlos benutzt werden kann. Ihr Bestand richtet sich an ein Fachpublikum mit den Schwerpunkten Pädagogik/Erziehungswissenschaften sowie Lehrmittel und Unterrichtsmaterialien für alle Volksschulstufen.

Zur Website