Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) / Hochschulbibliothek

Die ZHAW Hochschulbibliothek dient der Informationsversorgung der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften, der grössten multidisziplinären Fachhochschule in der Deutschschweiz. Sie ist allen Interessierten zugänglich und umfasst drei Standorte unterschiedlicher fachlicher Ausrichtung in Winterthur, Zürich und Wädenswil.

Die ZHAW Hochschulbibliothek bietet Zugriff auf mehr als 150’000 Monographien, gedruckte Zeitschriften, Zeitungen und andere Medienarten. Die Bestände sind frei zugänglich und mehrheitlich ausleihbar. Neben einem umfangreichen Angebot an E-Books, E-Journals sowie Fachdatenbanken verfügt die Hochschulbibliothek über eine moderne Infrastruktur zum Lernen und Arbeiten.